Der Förderverein (The Fund), Weltliches Oratorium nach Texten aus ‘Ungereimte Bilder’ des Franz K. Custos, Op. 52a

Weltliches Oratorium nach Texten aus ‘Ungereimte Bilder’ des Franz K. Custos. Fassung für grossen Chor, Kammerchor, Solisten (den beiden Chören zu entnehmen) und Klavier zu vier Händen (Secular oratorio after texts from ‘Preposterous Scenes’ by Franz. K. Custos, for large choir, chamber choir, soloists (to be taken from both choirs) and piano four hands)

ERSTER TEIL: DER ANFANG (FIRST PART: THE BEGINNING)
1. Prolog. Eröffnungschor (Prologue. Opening Chorus)
2. Dialog, Rezitativ und Walzer (Dialogue. Recitative and Waltz)
3. Die Gründung. Festlicher Choral (The Foundation. Festive Choral)
ZWEITER TEIL: JAHRE SPÄTER (SECOND PART: YEARS LATER)
4. Jubel und Trauer. Doppelchor (Exultation and Grief. Double Chorus)
5. Aber… Arie (But…. Aria)
6. Pandämonium. Scherzo mit Trio (Pandemonium. Scherzo with Trio)
DRITTER TEIL: DIE UNTERSUCHUNG (THIRD PART: THE INVESTIGATION)
7. Ein kräftiger Entschluss. (A Strong Decision. Rezitativ und Mess-Lied Recitative and Measurement Song)
8. Ängste. Orgelpunkt (Fears. Pedal Point)
9. Gegenzug. Rezitativ und Schlussakkord (Counter Move. Recitative and Closing Chord)
VIERTER TEIL: DER AUSGANG (FOURTH PART: THE OUTCOME)
10. In Erwartung. Vorspiel (In Expectation. Foreplay)
11. Endlich. Rezitativ und Melodrama (At Last. Recitative and Melodrama)
12. Überzeugender Schluss. Schlusschor (Convincing Conclusion. Final Chorus)
ANHANG (APPENDIX)
13. Beim Verneigen. Applausmusik (Bows. Applause Music)
14. Die guten Komponisten. Schlager (The Good Composers. Hit)

There is also a version with symphony orchestra instead of piano four hands (Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=613Wd8aHqOU&list=PLFphAvDeWM1QZCNwMqC_27N3HR7pLfLma).

Show other settings of: